… und wir sind begeistert. 👍🏻
Die kostenfreie Audio-OpenSource-Software Jamulus ermöglicht es uns, endlich wieder gemeinsam zu singen und das fast ohne akustische Verzögerungen. Für den Test verabredeten wir uns nach unserer Zoom-Probe erst einmal in kleiner Gruppe, da das Programm doch technisch etwas aufwendiger ist. Es funktioniert nur mit PC/Laptop,  also nicht per Handy oder Tablet. Ideal ist es, wenn ein gutes Mikro und Kopfhörer genutzt werden können. In jedem Fall ist ein schneller Internetzugang notwendig, über den man bestenfalls mit Kabel verbunden ist, es geht aber auch mit sehr gutem WLAN. Im Netz gibt es viele interessante Berichte und Hilfestellungen beim Einrichten.
Unser Fazit: Das Chorgefühl, das beim Singen entsteht, rechtfertigt für uns den Aufwand.

Foto: Programm-Screenshot

18.03.2021 – Heute testeten wir Jamulus