Wir kommen aus allen Stadtteilen und der Region Hannover. Einmal wöchentlich treffen wir uns im Gemeindehaus der St. Godehard-Kirche, um neue Lieder einzustudieren und unser Repertoire aufzufrischen. Dabei blenden wir für gut zwei Stunden den Alltag aus und teilen miteinander die Liebe zur Musik. Unsere Motivationen sind so vielfältig wie unsere Gruppe: Stressabbau, Gehirnjogging, Freundschaften, meditativer Ausgleich & Energie tanken sind nur wenige Stichpunkte, die unsere persönlichen Interessen aufzeigen. Unsere gemeinsame Basis ist und bleibt der Spaß am Singen.

Wir sind kein Kirchenchor, fühlen uns mit den Gemeinden St. Godehard & St. Benno und dem Stadtteil Linden allerdings sehr verbunden. Daher gestalten wir rund viermal jährlich musikalisch Gottesdienste mit. Auf unserem Programm stehen Gospels, Klassiker wie California Dreaming (John Phillips/The Mamas & The Papas), Only You (Flying Pickets) und L.O.V.E (Nat King Cole) und eine bunte Mischung internationaler Songs von Africa (Toto), Make you feel my love (Bob Dylan) bis hin zu Happy (Pharrell Williams). Gesungen wird mit Klavierbegleitung durch unsere Chorleiterin.

Wir proben donnerstags von 19:15 bis ca. 21:30 Uhr.

Unsere Chorfarbe ist grün. Für diese Farbe haben wir uns bewusst entschieden. Sie liegt in der Mitte zwischen dem roten und dem violetten Ende des Farbspektrums und steht für Lebendigkeit, Zuversicht und Erneuerung.

In diesem Sinne haben wir uns in den letzten Jahren immer wieder neu gefunden und gern weitere Mitglieder in unsere Gruppe integriert. Wir freuen uns auch zukünftig über weitere Stimmen, egal ob tiefster Bass oder Tenor. Wer Zeit und Lust hat mitzusingen, kann einen passenden Einstiegstermin gern per Mail abstimmen. Zuerst suchen wir Stimmen im Bass und Tenor.

TonArt ist eingetragen in Chornetzwerken wie chorstadt-hannover.de und Chöre.de.

Fotos 1-3 Kevin Münkel/Regionstour Sparkasse Hannover, die weiteren TonArt