Unglaublich, wie uns Corona nun schon seit fast zwei Jahren fest im Griff hat. Alles schien sich in den letzten Monaten zu entspannen, wir sangen zusammen in der Kirche, und jetzt heißt es wieder die Sicherheitsmaßnahmen und Hygiene-Regeln an die Infektionsbedingungen pro aktiv anzupassen. Singen birgt eben nach wie vor ein besonderes Risiko. Aber an eins erinnern wir uns besonders gern zurück: Während der Lockdown-Monate realisierten wir ein zweites, rein digitales Musikprojekt. Dafür hat ein Teil von uns „You’ve got a friend“ geübt, eingesungen und als Video aufgenommen. All diese Handy-Aufnahmen wurden dann in Fleißarbeit und mit viel Geschick zu einem Gesamtstück zusammengefügt. Dank an alle Beteiligten: Bettina, Biggi, Edith, Gerhild, Jaana, Martha, Siny, Uta im Sopran, Anja, Birgit, Gaby, Ingrid, Marlis, Niko, Rosi, Ruth, Tosin im Alt, Inga, Halina, Ralf, Thomas, Uli im Tenor/Bass und Gastsängerin Fanny aus Indonesien, mit der wir schon viele schöne Aktivitäten geteilt haben. Hier das Video ☺︎♬.

Unser besonderer Dank gilt Christoph Schönherr dafür, dass er uns die Verwendung seines tollen Arrangements genehmigte. Text und Musik: Carole King
Musikalische Leitung, Klavier und Audiobearbeitung: Agnes Hapsari, Videobearbeitung: Anisa Nabila.
Foto: Video-Screenshot vom 25.11.2021/TonArt/bk

25.11.2021 – You’ve got a friend