In dieser Zusammensetzung hatten wir bisher noch nicht gesungen. Heute war unsere erste gemeinsame Probe als Hochzeitschor. Zwei Stücke standen auf dem Programm. Vielen bekannt war „Think about his love“, aber „To make you feel my love“ sangen wir erstmalig. Dabei teilten sich die anwesenden 55 Stimmen in Sopran 1 und 2, Alt 1 und 2, Tenor und Bass auf. Alle waren wirklich gut vorbereitet, hatten mittels Übe-Melodien ihren Part sicher parat. Kleine Unsicherheiten und rhythmische Ungenauigkeiten räumte Frieder, unser Projekt-Chorleiter, konsequent aus dem Weg. Auf sehr sympathische und humorvolle Art und Weise führte er uns durch den Abend. Ja, richtig Spaß gemacht hat es uns und das nicht nur, weil wir zwischendrin immer wieder herzhaft gelacht haben. Am 18. treffen wir uns ein zweites Mal zur Generalprobe, wieder in St. Elisabeth, die seit 2010 Filialkirche der Pfarrgemeinde St. Heinrich ist.

Foto: TonArt/bk

06.10.2022 – 55 Stimmen
Markiert in: