Eisig war’s heute morgen, als wir zum Gemeindehaus aufbrachen. Der erste Schnee lag noch auf den Dächern, und zum Fahrradfahren brauchten wir erstmalig Handschuhe. Schnell warm wurde uns dann allerdings beim intensiven Arbeiten an unseren Stücken und bei den abwechslungsreichen Aktivierungs- und Rhythmusübungen. Dabei standen unsere anstehenden Auftritte beim Festgottesdienst und auf dem Weihnachtsmarkt/Lindener Berg im Fokus.

In den Pausen und beim Mittagsbuffet genossen wir die Zeit zum Klönen und Abstimmen über kommende Termine und Grundsätzliches. Das kommt an den regulären Donnerstagen ja doch meist etwas zu kurz. Bei zwei Probestunden bleiben nur kurze Pausen dafür. Und die nutzen wir gern, um auch einmal auf Geburtstage und andere besondere Anlässe mit einem Gläschen anzustoßen.

Foto: TonArt/bk
 

19.11.2022 – Einen Tag lang singen
Markiert in: