200 Jahre Sparkasse Hannover, ein Grund zum Feiern: Open air, 22 Grad und schönster Sonnenschein. Unter dem Stichwort „Unsere Region – unsere Chöre“ sind jeweils fünf Chöre an 19 Veranstaltungsorten in der Region Hannover eingeladen mitzufeiern. Und wir waren gleich beim Auftakt mit dabei. Los ging’s Samstagmorgen um 11 Uhr auf dem Parkplatz der KGS in Pattensen. Zuerst stand der Chor Cantiamo auf der Bühne, dann überzeugte das Frauen-Ensemble CantAria. Nach den Hannover City Singers waren wir an der Reihe. Den Abschluss bildete der Nesselberger Ton-Frauenchor.

Moderiert wurde diese erste Veranstaltung, wie auch alle folgenden, von Oliver Perau. Vielen auch über die Regionsgrenzen hinaus bekannt unter dem Namen Juliano Rossi sowie durch seine Bands „Klang und Leben“ und „Terry Hoax„, die im Dezember voraussichtlich wieder im Capitol spielen werden. Nach rund drei Stunden endete das Chor-Event mit dem gemeinsamen Singen des neuen Sparkassen-Regionsliedes „Unsre Region“, welches Oliver Gies (Maybebop) anlässlich des Jubiläums komponierte.

Alle Chöre der Regionstour, die vom 22. April bis 22. Juli stattfindet, gibt’s hier.

Foto: Hannover City Singers/Beate

22.04.2023 – Live dabei