Na, das geht ja gut los. Angesichts der aktuellen Infektionszahlen fragen wir uns wieder einmal, wie wir die kommenden Chorwochen möglichst sicher gestalten können. Seit 27.12.2021 gilt ja für uns die Warnstufe 3. Proben sind weiterhin nach 2G-plus-Regeln erlaubt, mit Abstandsregeln, Bürgertest und FFP2-Maskenpflicht. Bei Sänger:innen, die ihre 3. Impfung erhalten haben, entfällt die Testpflicht. Gleiches gilt für zweifach Geimpfte, die wieder genesen sind.

Wir gehen nach wie vor einen Schritt weiter. Gemäß der BMCO-Empfehlung testen wir uns weiterhin alle vor den jeweiligen Proben. Dies bietet den bestmöglichen Schutz vor dem Corona-Virus und hilft, Impfdurchbrüche zu vermeiden. Und zudem werden wir die eine und andere Probe nutzen, um verstärkt unseren Rhythmus zu schulen und Choreografie-Ideen auszuprobieren. 

Da laut Verordnung vom 04.01. Treffen und private Feiern bis 15.01. im Innenbereich auf maximal 10 Personen beschränkt sind, müssen wir unser geplantes Neujahrskonzert mit Cream Flow leider verschieben. Aber verschoben ist nicht aufgehoben! Wir finden schnellstmöglich einen neuen Termin, sobald sich die Rahmenbedingungen geändert haben. 

Foto Pixabay License

09.01.2022 – Corona-Start aufs Neue
Markiert in: