Am 03. Dezember waren wir eingeladen, den Festgottesdienst in der Lister Matthäuskirche musikalisch zu begleiten. Mit dabei war auch Kantor Thomas Dust, der die Gäste nicht nur mit seinem Orgelspiel begeisterte.  Anlass war das 75. Jubiläum des Evangelischen Hilfsvereins e.V. Als gemeinnütziger Träger ist er seit 1947 in der Altenhilfe und -pflege tätig. Der Evangelische Hilfsverein ist unter anderem auch geschäftsführend für das Sozialzentrum Misburg mit seinen neun stationären Hospiz-Plätzen tätig. Ein unschätzbares Angebot für Menschen auf ihrem letzten Lebensweg sowie für deren Familie und Freund:innen. Auch Tabea, Tagesbetreuung für Demenz-Erkrankte, ist sicher vielen in und um Hannover bekannt.

Nach Gottesdienst und Festveranstaltung gab’s Piroggen und ein Gläschen Wodka zur Erinnerung an die Gründungszeit und deutsch-baltischen Wurzeln.

Foto: TonArt/bk

03.12.2022 – Zum Abschluss einen Wodka