Angeln, Zeichnen, Schach oder Fußball spielen. Hobbys sind dazu da, uns immer wieder aufs Neue zu öffnen. Sie sind ein guter Ausgleich zur Arbeit und zu den tagtäglichen Verpflichtungen. Sie sollen ja gerade nicht produktiv sein, sondern einfach nur Spaß machen. Für uns ist Singen ein solches Hobby. Wir müssen uns dabei nicht beweisen, können entspannen, indem wir, fokussiert auf die Musik, alles andere eine Zeit lang ausblenden. Das ist eine echte Auszeit, eine Erleichterung, die wir empfehlen können.

Wir hören immer wieder, dass es für den einen oder die andere erst einmal ungewohnt ist, laut zu singen. Als Erwachsene tun wir es leider meist nur noch selten, dabei haben wir als Kinder doch total gern gesungen. Wer es ausprobiert, merkt schnell, wie viel Spaß es macht, alleine nur so für sich oder in der Gruppe zusammen mit anderen regelmäßig zu singen.

Foto von Pink_colibri auf Unsplash

28.03.2024 – Ein wunderbares Hobby
Markiert in: