Ein Semester lang begleitete uns Merle bei unseren wöchentlichen Proben. Im Rahmen ihrer universitären Ausbildung zur Lehrkraft für Musik hatte sie auch ein Seminar im Bereich Musikethnologie zu belegen. Merle wählte bei Dozent Dr. Nepomuk Riva das Thema „Friede, Freude, Gospelchor? Forschungsseminar zur Identitätsbildung in der Deutschen Gospel-Szene“. Hierbei sollte ein Semester lang ein frei gewählter Gospel-Chor besucht werden. Und das waren wir. Merles Part bestand darin, aktiv teilzunehmen, zu beobachten und zu erforschen, welche Gemeinschaft und seelischen Erfahrungen im Rahmen des Chores gemacht wurden sowie Fragen zur Zusammensetzung und zu den Beziehungen der Chormitglieder zu beantworten.

Liebe Merle, wir bedanken uns für Dein Interesse und Engagement und wünschen Dir weiterhin viel Erfolg und auch persönlich alles Gute!

Foto: www.pexels.com/photo/alphabet-blur-books-close-up-301920/

30.01.2020 – Zum Abschied ein Gläschen Sekt
Markiert in: